Covid-19 einmal anders

04/2020
Vor einigen Tagen wurde ich nach Power BI-Referenzen gefragt! Ich hätte auf die Power BI-Artifakte hinweisen können, die durch Covid-19 entstanden sind!

Ich halte diese für beschränkt aussagekräftig, da
– die EW-Anzahl oft unberücksichtigt bleibt
– bei der KPI pro 100.000 EW die Bevölkerungsdichte unberücksichtigt bleibt
– demografische Werte fehlen.

Weiters halte ich es für bedenklich, Geschäftsmodelle auf die aktuelle Situation aufzubauen! Dies schürt Angst und ist pietätlos!

Folgende Visualisierung beinhaltet nur Länder, anstatt Gebiete, es werden nur GESUNDETE FÄLLE präsentiert, auf Verhältniszahlen zu Erkrankungen/Todesfälle wird verzichtet – auf hellem Hintergrund, ohne Signalfarben!

Ich danke alle Personen im Gesundheitsbereich – von der Reinigungskraft bis zum Intensivmediziner – die ständig daran arbeiten, dass die grünen Flächen stetig wachsen!

Wir können sie am meisten unterstützen, indem wir uns an die vorgegebenen Maßnahmen halten und keine Falschmeldungen produzieren!

Schöne Grüße aus der Südoststeiermark und bleiben Sie gesund – Thomas Baumgartner

zurück


© thinkingtools. Powered by TROJ UND PARTNER OG.

TROJ UND PARTNER OG.

Leitersdorf im Raabtal 41
8330 Feldbach
Austria